Wie sich entfalten? Etwas gestalten!

Eine Woche vor Weihnachten hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 4HS, erneut einen Kommunikationsblock in Frau Wahl´s Atelier. Wir hatten wieder die Möglichkeit, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. Es gab Ton, Speckstein und wir konnten sogar unsere eigenen Christbaumkugeln gestalten.

 Jeder von uns hat etwas zu essen oder zu trinken mitgenommen. Es gab Kekse, Brote mit Aufstrich, verschiedene Säfte und Knabbersachen. Wir haben diese Sachen auf einen schön dekorierten Tisch gelegt, uns in einem Kreis zusammengesetzt und über unsere Arbeiten gesprochen.

 Es war wieder ein sehr schöner Ausgleich zum Schulalltag und die Christbaumkugeln haben uns in Weihnachtsstimmung versetzt.

Text:   Katharina Guttmann, 4HS
Fotos:  Caritas Ausbildungszentrum