Stöpsel sammeln für einen guten Zweck

Am 25. November 2016 ist Tag der offenen Tür an unserer Schule. An diesem Tag wollen die SchülerInnen Tobias Kosztka und Sophie Kohl aus der 1HS den Besuchern ihr Projekt vorstellen.

Die Schüler präsentierten ihr Projekt bereits im Oktober in der 1HS.

Das Projekt:

Viele Familien können sich eine teure Operation oder einen Rollstuhl für ihre bedürftigen Verwandten nicht leisten. Deshalb sammeln die SchülerInnen Tobias Kosztka und Sophie Kohl von 5.10. – 29.11. Stöpsel im 1. und 2. Stock unserer Schule. Diese Stöpsel werden von den Projektleitern zu dem Verein www.stoepsel-sammeln.at in die Sammelstelle Erdbergstraße 148, 1030 Wien gebracht oder sie werden von dem Verein abgeholt. Diese Stöpsel werden dort zu kleinen Teilen zerschmolzen. Durch diese Aktion werden Rollstühle an bedürftige Menschen weitergegeben.

Besonders hat sich dieser Verein auf Kinder mit dem Angelman Syndrom spezialisiert, die ihr ganzes Leben auf Hilfe angewiesen sind. Jedes Jahr werden Kinder ausgewählt, denen die Spenden zugute kommen.

Pro Tonnen Stöpsel bekommt jedes der genannten Kinder 260 Euro.

Wir hoffen, Sie bei der Präsentation am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

Text:   Sophie Kohl und Tobias Kosztka 1 HS