Besuch bei Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett

Einen Erlebnistag der anderen Art hatte die 4HS in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett im Prater.

Dabei ging es hinter die Kulissen zu historischen Persönlichkeiten und berühmten Stars und Sternchen dieser Welt.

Ob Sportler, Sängerin oder Politiker – man konnte in dem Museum viele internationale Stars zu einem Selfie einladen. Ein kleiner Plausch mit Obama, ein Liedchen mit Rihanna oder ein Dankeschön für die Schulpflicht an Maria Theresia nutzten wir Schülerinnen und Schüler gerne, um uns vom Schulalltag abzulenken. Ein bisschen Gruselspaß durfte bei dieser Gelegenheit auch nicht fehlen. Gute Nerven waren in den Gängen des Schreckens im „Hotel Psycho“ gefragt, der neugestalteten Geisterbahn im Prater.

Es war ein rundum gelungener Tag und machte sehr viel Spaß!

Text:   Vanessa Schrolmberger, 4HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum