Exkursion zu Le+O


Wann: 18.01.16 / 13:03

Am 15. Jänner ging eine Gruppe der 1. Klasse Familienarbeit im Rahmen ihrer Ausbildung mit Frau Dipl.-Päd. Ulrike Jungwirth zur Lebensmittelausgabe von Le+O auf den Vogelweidplatz im 15. Bezirk.

Die Studierenden halfen den dort anwesenden ehrenamtlichen Caritas-MitarbeiterInnen beim Sortieren und Verteilen der Lebensmittel, bei der Essensausgabe und der Neuaufnahme der Gäste.

Nach einem sehr interessanten Vormittag erhielten die Damen und Herren der 1TSF großes Lob für ihr großes Engagement. Sie haben sich wunderbar eingebracht und vor allem ihr herzlicher Umgang mit den Gästen der Lebensmittelausgabe kam sehr positiv an.

Die Caritas-MitarbeiterInnen freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal, wo sie eine Gruppe unseres Ausbildungszentrums wieder besuchen wird, um tatkräftig mitzuhelfen.

 

Text:   Ulrike Jungwirth
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum