Stöpsel sammeln für einen guten Zweck - ein Projekt der 1HS

Im November wurden alle Schüler- und LehrerInnen des Ausbildungszentrums gebeten, für einen guten Zweck Stöpsel zu sammeln.

Am 2. Dezember waren wir dann bei der Stöpselabgabe in der Erdbergstraße, um die vollen Schachteln abzugeben. Wir wurden vom Chef des Behindertenverbandes persönlich sehr freundlich begrüßt. Er hat sich sehr über die vielen Flaschenstöpsel gefreut und hat dann netterweise noch ein Foto mit uns gemacht. Er erklärte uns, was nun mit den Stöpsel geschieht: Diese werden an eine Recyclingfirma verkauft, dort werden sie eingeschmolzen und es können mit dem Granulat Rollstühle und Gehhilfen für beeinträchtigte Menschen hergestellt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Stöpselsammlern bedanken! Ohne euch hätten wir nicht zwei große Schachteln zusammen bekommen! 

Text:   Karolina Soukup, Cornelia Renner und Annalena Winkler 1HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum