Kilo gegen Armut


Wann: 11.12.15 / 13:06

Schüler des 4. Jahrgangs

Die SchülerInnen der 4 HS beteiligen sich mit Unterstützung anderer AusbildungsteilnehmerInnen des Caritas Ausbildungszentrums an der von der youngCaritas organisierten Aktion „Kilo gegen Armut“. Im Rahmen dieser Aktion werden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Einrichtungen für armutsbetroffene Menschen (Gruft, zweite Gruft, Mutter-Kind-Häuser, Flüchtlingseinrichtungen) gesammelt. 

Auch die Einnahmen des am Tag der offenen Tür veranstalteten Bücherflohmarktes wurden von den Verantwortlichen dankenswerter Weise für diese Aktion gespendet. 

Am Freitag, den 11.12. übergaben die SchülerInnen der 4 HS ein symbolisches Paket an die youngCaritas.

Die Aktion läuft noch bis 18.12. Bis zu diesem Termin können noch haltbare Lebensmittel in der Schule abgegeben werden.

Vielen Dank an alle, die diese Aktion durch ihre Spende unterstützen bzw. unterstützt haben!

MMag. Angelika Frenzel
Klassenvorständin 4 HS