Pfarrkaffee für Flüchtlinge

Am 25.10.2015 wurde von Schüler/innen der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in der Pfarre Don Bosco im 21. Bezirk ein Pfarrkaffee zugunsten eines Flüchtlingshilfeprojekts veranstaltet.
Insgesamt haben 5 Schüler/innen, unterstützt von zwei weiteren Helfern, mit viel Freude Brötchen, Kuchen und Kaffee verkauft. Den Leuten aus der Pfarre gefiel diese Idee sehr gut und sie bewunderten das gute Essen ebenso wie das Engagement der jungen Helfer. Bei der Aktion kam der Spaß auch nicht zu kurz und so konnten am Ende € 164,- an die Flüchtlingshilfe Groß-Enzersdorf http://www.willkommen-in-ge.at/, die sich derzeit um 25 Menschen aus den Kriegsgebieten kümmert, überwiesen werden.

Eine zweite Gruppe hat am 5. November in der Schule für das Jausenbuffet Semmeln mit Fleischlaibchen, Toast und Kuchen vorbereitet, und diese an die hungrigen Schüler/innen und Lehrer/innen verkauft. Imad und Markus waren ebenfalls mit Feuereifer dabei und konnten einen Teilbetrag des Erlöses an o.a. Plattform überweisen.

Vielen herzlichen Dank!


Text:   Selina Simon, Jessica Herold, Kilian Plank, Gregor Krafschütz, Imad Alam, Markus Zilla, 2FS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum