Schöner Ausblick - gute Luft

Dienstag, 15.9. war Erlebnistag der 1 FS und dieser führte uns nach Gießhübl ins Landschaftsschutzgebiet des Wienerwaldes. Bei guter Laune und angenehmen Temperaturen wanderten wir vom Busparkplatz über die Kugelwiese zur Teufelsteinhütte. Der mächtige Felsen, welchen der Sage nach der Teufel selbst spaltete, beeindruckte uns.

Der gute Mittagsimbiss bei der Hütte ließ hungrige Gemüter wieder aufleben. Ihre Eindrücke brachten die Schülerinnen und Schüler durch einige Zitate zum Ausdruck:

Das Wandern war lustig und nicht so anstrengend wie gedacht/Die frische Luft im gut riechenden Laubwald war sehr entspannend/Der Weg war ziemlich lang und anstrengend, jedoch wurden wir mit leckeren Würstchen belohnt/Das Highlight des Wandertages war, dass wir unser Ziel, die Teufelsteinhütte, erreicht haben/Oben angekommen, waren wir von dem schönen Ausblick begeistert/Es war toll, etwas mit der Klasse zu unternehmen/Die Kinder aus der Klasse lernten sich durch tolle Gespräche auf dem Weg besser kennen/Das hinunter gehen war schneller und lustiger als das raufgehen/Zwar taten uns die Füße weh, jedoch war es das wert.

Text:    SchülerInnen der 1 FS, Brigitte Lauber
Fotos:  Caritas Ausbildungszentrum