Spaß am Fahrrad

Sportwoche 2014

Die 2HS und 2FS am Milstättersee

Mit den schlimmsten Wettervorhersagen, die für die ganze Woche Regen angekündigt hatten, fuhren wir am 28. April 2014 von Wien in Richtung Millstättersee ab. Mit ein wenig Verspätung kamen wir nach etwa 4 ½ Stunden Fahrt in Seeboden an. Zu unserer Überraschung war es zwar bewölkt, aber die starken Befürchtungen, dass uns der Boden unter den Füßen wegschwappen wird, waren fast wie weggeblasen. Unsere Sportwoche konnte beginnen!

Obwohl der See noch nicht so prickelnd warm war, kämpften sich die Surfer/innen, Segler/innen und Kajakfahrer/innen durch das kalte Nass. Die Volleyballer, Mountainbiker/innen und Reiter/innen konnten die Sonne und eine kühlende Briese, die uns ab und zu durch die Haare fegte, in vollsten Zügen genießen und die Tänzerinnen ließen die Musik ihre Bewegungen schmeicheln. In der Freizeit ließen sich die einen in der wunderbar warmen Mittagssonne bräunen, andere spielten ein wenig Minigolf oder schossen den Herrn Burtscher beim Volleyballspielen "auf den Mond".

Gestärkt mit gutem Essen sportelten wir jeden Tag von in der Früh bis Mittag und am Nachmittag in den 2 Sportarten die wir gewählt hatten. Von Tag zu Tag wurde das Wetter besser und die ersten Sonnenbrände konnten gesichtet werden. Statt mit langer Hose und Regenjacke gab es einige Beachvolleyballturniere in Bikini und mit Sonnenbrille. Bei einem Tischfußball- bzw. Tischtennisturnier am Abend gewannen Kathi und Jan. Ein Geburtstag wurde gefeiert und unsere Austauschschülerin Charlotte wurde liebevoll und auch mit einer Träne im Augenwinkel verabschiedet.

Nach einiger Zeit verschwanden die Muskelkater, die alle plagten. Alle waren nun fit wie ein Turnschuh. Möglicherweise zeigt auch die eine oder andere Sportverletzung, wie sehr wir uns ins Zeug gelegt haben. Aber nicht nur unsere Ausdauer ist gewachsen, sondern auch der Zusammenhalt in den Klassen.

Text: Lisa Gnant, 2HS, Philipp Schramel, 2FS

Beim Klettern