Gruppenfoto

Abschlussprüfung 3FS

 

Weiße Fahne

Nach den Anstrengungen der letzten Tage haben sich die Absolventinnen und Absolventen der dreijährigen Fachschule für Sozialberufe einen feierlichen Abschluss wahrlich verdient. Es wurden Eltern, Freunde, Verwandte und Lehrer/innen zur Abschlussfeier in den Festsaal der Caritas Socialis in der Pramergasse eingeladen. Gesanglich wurden die Ansprachen der Vorsitzenden der Prüfungskommission Dipl. Päd. Eva Hahnel, unserer Direktorin Heidi Gartner und der Klassenvorständin Heidemarie Weyrer eingeleitet, danach wurde eine kurze Fotopräsentation gezeigt. Im Anschluss bekamen die stolzen jungen Menschen ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Ein gemeinsames Abschlusslied hat die dreijährige Ausbildung gekrönt. Im Anschluss an die Feier gab es Brötchen und Sekt. Herzlichen Dank an die Kollegin Lauber, die mit Schülerinnen der 1FS und 1HS alle Anwesenden sehr aufmerksam betreut hat.
Die weiße Fahne an der Schule zeigt, dass alle 24 Kandidatinnen und Kandidat ihren positiven Abschluss erreicht haben. Es gab drei ausgezeichnete und sieben gute Erfolge. Wir gratulieren allen sehr herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!


Text: Heidemarie Weyrer
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum

Gruppenfoto

3FS

3FS