Schülerinnen am Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Unsere Schule war heuer am 5.12. wieder Ziel vieler Menschen, die sich über unsere Ausbildungsangebote informieren wollten.

Es erwartete sie ein adventlich geschmücktes Haus, das feinen Lebkuchenduft verströmte. Ein Kreativworkshop lud die Besucher zur aktiven Teilnahme ein, an zahlreichen Informationsständen konnte man sich über unsere diversen Schultypen informieren. Auch in Erster Hilfe und in der Pflege konnten sich die Besucher üben. Nachdem an unserer Schule das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert hat, wurde bei unserem "ÖKOLOG"-Stand auch ein Quiz zu dieser Thematik angeboten. Beim "EDV-Schnuppern" konnten Computerkenntnisse getestet werden und unser Schulchor verwöhnte die Gäste mit musikalischen "Schmankerln". Für das leibliche Wohl sorgten unsere Schülerinnen unter fachkundiger Anleitung im Café und die Schüler/innen des 5. Jahrgangs der HLW versorgten die Gäste im Schulhof mit wärmendem Punsch.

Text: Brigitte Lauber

Buffet